— Aktuelle Information —

Auch 2021 gibt es keinen Fackelzauber

Wir bleiben zuversichtlich und bitten um Verständnis.

Marienthal, 28. September 2021

Unsere besondere Familienveranstaltung zählte in den letzten Jahren zu den größten Events unserer Heimatstadt. So wie wir uns einerseits über den riesigen Zuspruch freuen, ist er in Zeiten der Corona-Pandemie jedoch ein schier unüberwindbares Problem. Die ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis zu realisierenden Planungen und Organisationen des Fackelzaubers bedürfen monatelanger Vorbereitungen ohne, dass die später geltendenden Vorschriften nur annähernd absehbar sind. Wie wir auch, sind viele unserer Partner, Förderer und Mitstreiter ob der gegenwärtigen Situation unsicher, auch was die Durchführung einer derartigen Großveranstaltung betrifft. Wir haben uns deshalb schweren Herzens dazu entschlossen den Marienthaler Fackelzauber nun leider auch in diesem Jahr abzusagen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und möchten all denen, die mit uns zusammen traurig über diese Absage sind versichern, auch künftig kreativ und mit Zuversicht für unseren geliebten Stadtteil aktiv zu bleiben.

Herzliche Grüße
das Orga-Team

 

 

— Rückblick —

Das macht den Fackelzauber so besonders

Ein ganzer Stadtteil feiert gemeinsam ein strahlendes Fest

Der Fackelzauber ist seit Jahren ein großer Erfolg. Wir sind glücklich und stolz.

Seit vielen Jahren ist der Fackelzauber am ersten Novemberwochenende nicht mehr aus Marienthal wegzudenken. 2016 gab es erstmals eine Pause, da die Planung immer aufwändiger wurde und die Anforderungen an die freiwilligen Helfer und Organisatoren immer größer. Doch die vielen Anfragen haben uns im Herbst 2017 bewogen, einen Neustart zu wagen. Und es hat sich gelohnt. Die Atmosphäre war zauberhaft, die tausenden Gäste waren ausgelassen, fröhlich und sehr entspannt – das zeigt auch ein Videobeitrag vom 4. November 2017.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal dem Einfallsreichtum und der Gastfreundschaft unserer Marienthaler und der Unterstützung aller Partner und Förderer. Nur durch den Zusammenhalt und den Gemeinschaftssinn ist es möglich, ein solches Fest jedes Jahr aufs Neue durchzuführen.