— Aktuelle Information —

Kein Fackelzauber in diesem Jahr

Wir hoffen, das Marienthal im November 2021 endlich wieder im Lichterglanz erstrahlt.

Marienthal, 1.September 2020

Schade! Wir haben lange mit Ideen und Konzepten daran gearbeitet, unseren Fackelzauber auch 2020 zu erleben. Leider machen es uns die aktuellen Entwicklungen und Regularien nicht möglich die Veranstaltung solide vorzubereiten. Es besteht gegenwärtig keine Gewissheit ob und wie eine Durchführung möglich und genehmigungsfähig ist. Die Tendenz der jetzigen Bestimmungen geht von einem Veranstaltungsverbot bis zum 31.12.2020 aus. Deshalb sagen wir die für den 7. November 2020 geplante 15. Auflage des Marienthaler Fackelzaubers ab, um allen Teilnehmern und Gästen eine verbindliche Information auch für die eigenen Planungen zu geben.

Wir behalten den Kopf oben, vertrauen darauf, dass Besucher, Mitstreiter und Unterstützer die Leidenschaft für den Fackelzauber bewahren und mit uns gemeinsam den 6. November 2021 dick in den Kalender eintragen.

Wir sehen uns!

 

 

— Rückblick —

Das macht den Fackelzauber so besonders

Ein ganzer Stadtteil feiert gemeinsam ein strahlendes Fest

Der Fackelzauber ist seit Jahren ein großer Erfolg. Wir sind glücklich und stolz.

Seit vielen Jahren ist der Fackelzauber am ersten Novemberwochenende nicht mehr aus Marienthal wegzudenken. 2016 gab es erstmals eine Pause, da die Planung immer aufwändiger wurde und die Anforderungen an die freiwilligen Helfer und Organisatoren immer größer. Doch die vielen Anfragen haben uns im Herbst 2017 bewogen, einen Neustart zu wagen. Und es hat sich gelohnt. Die Atmosphäre war zauberhaft, die tausenden Gäste waren ausgelassen, fröhlich und sehr entspannt – das zeigt auch ein Videobeitrag vom 4. November 2017.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal dem Einfallsreichtum und der Gastfreundschaft unserer Marienthaler und der Unterstützung aller Partner und Förderer. Nur durch den Zusammenhalt und den Gemeinschaftssinn ist es möglich, ein solches Fest jedes Jahr aufs Neue durchzuführen.