— Aktuelle Information —

Bald geht es wieder los

Am 2. November 2019 feiert Marienthal seinen Fackelzauber

Wenn die Tage wieder kürzer werden ist es für uns Zeit, mit den Vorbereitungen für den nächsten Fackelzauber zu beginnen. Auch 2019 wollen wir mit den Marienthalern und Ihren Gästen einen zauberhaften Abend verbringen. Deshalb arbeiten wir inzwischen hinter den Kulissen daran, das am 02.11.2019 wieder tausende Lichter, Fackeln und Lampions die Straßen unseres schönen Zwickauer Stadtteils erleuchten. Wer uns dabei als Sponsor oder Mitgestalter unterstützen will, ist gern willkommen. Allen anderen empfehlen wir einen Blick in unsere Galerie. Hier haben wir ein paar der schönsten Fotos der vergangenen Jahre zusammen gestellt.

— Rückblick —

Das macht den Fackelzauber so besonders

Ein ganzer Stadtteil feiert gemeinsam ein strahlendes Fest

Der Fackelzauber ist seit Jahre ein großer Erfolg. Wir sind glücklich und stolz.

Seit vielen Jahren ist der Fackelzauber am ersten Novemberwochenende nicht mehr aus Marienthal wegzudenken. 2016 gab es erstmals eine Pause, da die Planung immer aufwändiger wurde und die Anforderungen an die freiwilligen Helfer und Organisatoren immer größer. Doch die vielen Anfragen haben uns im Herbst 2017 bewogen, einen Neustart zu wagen. Und es hat sich gelohnt. Die Atmosphäre war zauberhaft, die tausenden Gäste waren ausgelassen, fröhlich und sehr entspannt – das zeigt auch ein Videobeitrag vom 4. November 2017.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal dem Einfallsreichtum und der Gastfreundschaft unserer Marienthaler und der Unterstützung aller Partner und Förderer. Nur durch den Zusammenhalt und den Gemeinschaftssinn ist es möglich, ein solches Fest jedes Jahr aufs Neue durchzuführen.